Angebote für Senioren

Donnerstagsrunde

Wir sind eine ökumenische Seniorenrunde, die sich jeweils am zweiten Donnerstag des Monats entweder im evang. Gemeindehaus oder im kath. Gemeindezentrum trifft. Wir trinken gemütlich Kaffee und hören einen etwa einstündigen Vortrag, der die Buntheit der Welt und die Vielfalt des menschlichen Lebens widerspiegeln soll. (Jahresprogramm 2024 zum Herunterladen)

Jede Besucherin und jeder Besucher ist bei uns herzlich willkommen!

Ansprechperson: Barbara Marxt, Tel.: 5157, E-Mail: b-j-marxt@t-online.de

Gast im evang. Gemeindehaus

Seniorenfrühstück

Monatlich am 2. Dienstag vormittags von 9 - 11 Uhr treffen sich die Senioren der bürgerlichen Gemeinde zum Frühstück mit jeweils einem Vortrag zu aktuellen Themen.

Ansprechpersonen:

Manuela Goll, Rathaus Boll, Tel.: 80811 und Gerd-Ulrich Wanzeck, Tel.: 6504

Offener Treffpunkt "Café Diakonie"

Mit dem Café Diakonie wird jeden Mittwoch von 14.30 Uhr bis ca. 18 Uhr in der Seniorenwohnanlage Blumhardtweg 30 ein Treffpunkt angeboten, bei dem sich alle Besucher wohlfühlen können.

In gemütlicher Atmosphäre kann man sich bei Kaffee, Kuchen und Getränken treffen, informieren, dem Alltag entfliehen, miteinander reden oder sich einfach niederlassen.

Ehrenamtliche Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch!

Ansprechperson: Bärbel Reutter, Tel.: 4700