Kirchenmusik in der Stiftskirche Bad Boll bis Sommer 2017

Festliche BACH-Trompeten-GALA mit dem Trompetenensemble Stuttgart

Am Sonntag, den 30. April 2017 um 18 Uhr gestaltet das Trompetenensemble Stuttgart ein Konzert in der Stiftskirche.

Festliche BACH-Trompeten-GALA - Im Glanz von Trompeten, Pauken und Orgel

Trompetenensemble Stuttgart

Christian Nägele, Johannes Knoblauch, Joachim Jung, Trompete/Corno da caccia

Uwe Arlt, Barockpauken/Perkussion

KMD Klaus Rothaupt (Evang. Stadtkirche Göppingen), Orgel

Glanzvolle Trompetenmusik und virtuose Orgelwerke von Mouret, J. S. Bach, Clarke und Mendelssohn-Bartholdy

Kartenvorverkauf: € 16.-/10.-
Bad Boll
: Bücherei im Alten Schulhaus: 07164/902666

Göppingen: I-Punkt im Rathaus Tel: 07161/650292
Weilheim/Teck: Das Buch Telefon: 07023/5122
Kirchheim/Teck: Kirchheim Info Telefon: 07021/502555
Internet:
www.easyticket.de; www.reservix.de
Abendkasse und Einlass ab 17.00 Uhr

Die Mitglieder des Trompetensembles Stuttgart konzertieren seit ihrem Studium an den Musikhochschulen Stuttgart, Würzburg und Köln gemeinsam. In zahlreichen Konzerten und Festivals (u.a. Münsterkonzerte Ulm, Münsterkonzerte Zwiefalten, Münsterkonzerte Konstanz, Domkonzerte St. Blasien, Bronnbacher Klassik, Festival D’Art Sacré Antibes, Heures musicales D'Ebersmunster) wurden sie für Solokonzerte und für   die Trompetenpartien in Kantaten und Oratorien von Bach, Händel und Telemann sowie verpflichtet.

Klaus Rothaupt studierte Schul- und Kirchenmusik sowie Musikwissenschaften an der Musikhochschule Stuttgart. Ein zweijähriger Studienaufenthalt als Stipendiat in Paris schloss sich an. Dort hatte er Unterricht bei Marie-Claire Alain und Kenneth Gilbert. Der Abschluss erfolgte in Paris mit dem “Premier Prix à l’unanimité”. Regelmäßige Interpretations- und Improvisationskurse bei namhaften Lehrern vervollständigten seine Ausbildung. Er war als Dozent für Orgel an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen tätig und ist Kantor der Göppinger Stadtkirche und der Oberhofenkirche, sowie Künstlerischer Leiter der Göppinger Kantorei. Klaus Rothaupt nahm an zahlreichen Rundfunkaufnahmen und CD-Einspielungen teil, als Mitglied des SWR-Sinfonieorchesters Stuttgart, der Internationalen Bachakademie Stuttgart und als Solist.Klaus Rothaupt leitet die Konzertreihe "Töne der Klassik" in Bad Boll und ist Mitglied des Bach-Collegiums Stuttgart.


 

powered by Typo3 und Zehn5