Osternacht

Meditativer Gottesdienst mit Musik und Liedern aus Taizé. Gemeinsam den Weg vom Dunkel ins Licht gehen: zunächst das Dunkel der Nacht und des Leids aushalten, in Taizé-Lieder einstimmen, das Licht von Ostern anhand der Osterkerze wahrnehmen und sich von der Freude der Auferstehung Christi anstecken lassen. Ein Osterlicht empfangen, sich der Taufe erinnern, die Welt ins Gebet nehmen, Segen empfangen und mit einem gemeinsamen Auszug auf den Kirchplatz der Osterfreude Ausdruck verleihen.

Am Abend vor Ostersonntag um 20 Uhr (Einsingen ab 19.40 Uhr) bis etwa 21.30 Uhr findet die Osternacht in der ev. Stiftskirche Bad Boll statt.

Gestaltet wird sie vom Team der Osternacht.

Osternacht 2024

Einladung zum Gottesdienst zur Osternacht

am Samstag, den 30. März 2024
in der Ev. Stiftskirche Cyriakus

Einsingen um 19.45 Uhr
Beginn 20°° Uhr

Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Boll lädt Menschen ein,
die gemeinsam, miteinander den Weg vom Dunkel zum Licht gehen möchten.

Von Karfreitag nach Ostersonntag.

Der Gottesdienst lädt ein zum gemeinsamen Singen der Taizé-Lieder,
mit Texten und Besinnung,
mit Segung und Salbung mit auf den Weg.
Flöten und Gitarre werden uns auf dem Weg musikalisch begleiten.

Zum Schluss ziehen wir in einem großen Reigen singend aus der Kirche auf den Kirchhofplatz.
Dort werden Sie im Anschluss auf ein Stück Ei, Hefezopf und Tee, zum gemeinsamen Gespäch eingeladen.